RIB eVergabe für Bieter

Der Änderungsassistent

Bei Ausschreibungen kommt es recht häufig vor, dass die Vergabestelle die Vergabeunterlagen vor der Angebotsabgabe noch korrigieren muss. In diesem Fall erhalten Sie als Bieter eine Änderungsmitteilung und ein sogenanntes Änderungspaket. Um möglichst wenig Daten zu übertragen enthält jedes Änderungspaket aber nur die von der Vergabestelle geänderten Dokumente und der Bieterclient ava-sign kann die Daten dann zusammenführen. Dies kann manuell oft sehr aufwändig werden, wenn zum Beispiel alle Preise schon fertig kalkuliert sind oder es nacheinander mehrere Änderungen und damit mehrere Änderungspakete gibt.

Immer auf dem aktuellen Stand

Änderungen
Mit dem neuen Änderungsassistenten für ava-sign entfällt nun das manuelle einarbeiten von Änderungspaketen. Sie öffnen einfach das Vergabepaket und der Dienst findet die Änderungen der Vergabestelle automatisch. Der Bieterclient ava-sign lädt diese im Hintergrund auf den PC und arbeitet die Änderungen automatisch ein. Fertig!

Nie mehr Änderungen suchen

Haben Sie bereits Vergabeunterlagen heruntergeladen, so findet der Änderungsassistent in ava-sign automatisch beim Öffnen der Unterlagen alle Änderungen zu dieser Vergabe, lädt dieser herunter und fügt diese Ihrem Ausschreibungspaket hinzu. Haben Sie schon Preise für eine GAEB-Ausschreibung in ava-sign erfasst, so bleiben Ihre Preise erhalten und Sie müssen nur noch die neuen oder geänderten Positionen bepreisen.

Video zum Änderungsassistenten

Nehmen Sie kurz sich 4 Minuten Zeit und schauen den folgenden Videofilm an. Dieses Video zeigt Ihnen die Arbeitsweise und die Vorteile des Änderungsassistenten bei Änderungen der Vergabeunterlagen während der Angebotsabgabe.

Neuheit – Unser Änderungsassistent für Sie

Mit dem Änderungsassistenten greifen Sie schnell und einfach auf Änderungspakete der Vergabestellen zu. Der Bieterclient ava-sign V1.4 oder höher lädt diese im Hintergrund auf Ihren PC und arbeitet die Änderungen für Sie ein. Somit müssen Sie die Änderungspakete nicht mehr manuell auf iTWO tender suchen, herunterladen und einarbeiten, sondern dies passiert automatisiert für Sie.

Änderungsassistent jetzt buchen

Mit dem Änderungsassistenten entfällt das manuelle herunterladen und einarbeiten von Änderungspaketen. Der Dienst findet die Änderungen der Vergabestelle automatisch, lädt diese im Hintergrund auf den PC und arbeitet die Änderungen automatisch ein.

Jetzt kaufen
Änderungsassistenten mit einem Klick auf das Bild buchen

Buchen Sie jetzt über den Link im Bild den Zusatzdienst Änderungsassistent für nur 7 Euro pro Monat für ein Jahr mit Klick auf das Bild. Dies entspricht einem Preis pro Jahr von 84,00 Euro zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer zum Laufzeitende. Die Mindestlaufzeit sind 12 Monate ab dem Kaufdatum mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten. Wird nicht (rechtzeitig) gekündigt, verlängert sich der Vertrag um jeweils ein Jahr. Um den Zusatzdienst Änderungsassistent nutzen zu können, benötigen Sie immer den kostenlosen Bieterclient ava-sign V1.4 oder höher!

Wenn Sie den Zusatzdienst Änderungsassistent nicht über diese Seite buchen möchten, können Sie alternativ auch wie folgt vorgehen: Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (Benutzernamen und Passwort) auf der Bieterplattform iTWO tender ein. Klicken Sie in der Kopfzeile (links oben) auf die Auswahl Service und dann auf Pakete & Funktionen. Suchen Sie dort das Paket/Funktion Änderungsassistent und klicken Sie auf Kostenpflichtig bestellen.